Luettua.com


  1. Etusivu
  2. Trawny, Peter
  3. Martin Heidegger: Eine Kritische Einfuhrung

: Martin Heidegger: Eine Kritische Einfuhrung

Yhteenveto
Lisätiedot
  • Katseltu: 94 krt
  • Suosituksia: 7 kpl
Toiminnot

Kuvaus (85 sanaa, lukemiseen kuluu n. minuutti)

Eine Einfuhrung in die Philosophie Martin Heideggers ist nach der Veroffentlichung der 'Schwarzen Hefte' ein Wagnis. Heideggers Auaerungen uber das 'Weltjudentum' und seine politische Hartnackigkeit nach dem Zweiten Weltkrieg belasten sein Denken schwer. Wie kann man in diese Philosophie einfuhren, ohne gleichzeitig den Boden zu bereiten, auf dem diese inakzeptablen Ideen wachsen konnen? Peter Trawny versteht seine kritische Einfuhrung als eine Darstellung auch und gerade des Problematischen von Heideggers Denken. Zugleich versucht sie allerdings, seine auaergewohnliche Bedeutung im Kontext der Philosophie des 20. Jahrhunderts zu erfassen.


Arvostelut

Teos ei ole vielä saanut arvosteluita. Ehkä kukaan ei ole vielä innostunut tästä teoksesta riittävästi kirjoittaakseen siitä mielipiteitään, tai heitä ujostuttaa olla se kuuluisa ensimmäisen kommentin lähettäjä.

Kirjoita uusi arvostelu
  • HTML ei ole sallittu.
  • Sähköpostiosoite ei ole sallittu.